Rezept Kochkäse

Eine Arbeitskollegin hatte zu einer Feier eine Portion selbstgemachten Kochkäse mitgebracht und ich war begeistert davon und habe sie um das Rezept gebeten.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
5
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

200 g
Handkäse
125 g
Sahne-Schmelzkäse
250 g
Butter oder Margarine
170 g
Kondensmilch
150 g
1 TL
Kümmell
1 TL
Natron

Zubereitung

  1. 1.

    Handkäse in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen.

  2. 2.

    Schmelzkäse unterrühren und anschließend Butter zugeben und mindestens 10 Minuten rühren (bitte nicht von der Konsistenz abschrecken lassen. Das wird später noch eine cremige Masse).

  3. 3.

    Kümmel, Kondensmilch und saure Sahne dazu geben.

  4. 4.

    Zum Schluß noch das Natron hinzufügen. (Achtung die Masse steigt in der Schüssel nach oben!)

  1. 5.

    Abkühlen lassen und danach in den Kühlschrank stellen. Hält sich etwa 3 - 4 Tage.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login