Rezept Kohl mit Ziegenkäse

Mal eine andere Variante von Kohl, die sogar von Kohlhassern gegessen wird. Kann als Beilage oder mit jungen Kartoffeln gegessen werden.

Kohl mit Ziegenkäse
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2/4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1
Zwiebel
150 ml
Gemüsebrühe
1 Prise
Chilipulver

Zubereitung

  1. 1.

    Zwiebeln fein hacken, Kohl in mundegerechte Stücke zerteilen. Beides mit 100ml Gemüsebrühe kurz köcheln lassen.

  2. 2.

    Währendessen die restliche Gemüsebrühe mit dem Ziegenfrischkäse, dem Chilipulver und dem Estragon verrühren. Wer möchte kann auch noch etwas salzen.

  3. 3.

    Dann das Ziegenfrischkäsegemisch zum Kohl geben und noch etwas köcheln lassen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist. Der Kohl sollte aber beim servieren noch Biss haben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login