Rezept Kräuterbutterbrot - Rezept für den Brotbackautomat

Aus dem Brotbackautomaten. Butter und Frischkäse machen den Tag angenehm weich, feinporig und saftig. Und, fast noch wichtiger, verleihen ihm ein super Kräuteraroma!

Kräuterbutterbrot - Rezept für den Brotbackautomat
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 1 BROT
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Brotbackautomat
Zeit
unter 30 min Zubereitung
Pro Portion
Ca. 220 kcal

Zutaten

1 TL
2 TL
Trockenhefe

Zubereitung

  1. 1.

    320 ml Wasser sowie die restlichen Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in die Backform geben. Bitte die Bedienungsanleitung des Gerätes beachten.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Camille
leider zusammengesackt

leider ist das Brot sehr zusammengefallen, passiert mir öfters mal bei Verwendung des Brotbackautomaten, vielleicht zuviel Flüssigkeit. Vom Geschmack und der Konsistenz sonst sehr lecker.

nika
Flüssigkeit

Da ich früher viel mit dem Brotbackautomat gebacken habe, denke ich Du hast Recht. Ich habe auf ein Pfund Mehl ca. 310 ml Wasser genommen und hier kommen noch die Butter und der Frischkäse dazu. Das Brot wird sicher mit weniger Wasser besser gebacken.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login