Rezept Lammkoteletts mit Kürbis
Coco Lang

Rezeptinfos
30 bis 60 min
638 kcal
leicht
Portionsgröße
Zutaten für 2 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Zutaten für 2 Personen
- 8 kleine TK-Lammkoteletts (oder 4 doppelte; ca. 500 g)
- 2 TL frisch gehackter Tymian (ersatzweise 1 TL getrockneter)
- 1/2 TL rosenscharfes Paprikapulver
- 4 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 400 g Hokkaidokürbis
- 1 rote Zwiebel
- 150 g Sahnejoghurt
- Chiliflocken zum Bestreuen
Zubereitung
- Koteletts 3 Std. bei Raumtemperatur oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Dann das Fleisch waschen und trocken tupfen. Thymian, Paprika, 2 EL Öl, Salz und Pfeffer verrühren, Fleisch damit bestreichen.
- Den Kürbis entkernen, waschen, mit der Schale erst in Spalten, dann quer in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Spalten schneiden.
- Das übrige Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kürbis- und Zwiebelspalten darin 2-3 Min. anbraten, salzen und pfeffern. 5 EL Wasser dazugeben und das Gemüse zugedeckt in 7-8 Min. weich dünsten.
- Gleichzeitig eine Grillpfanne stark erhitzen, Koteletts darin auf jeder Seite 2-3 Min. braten. Mit dem Kürbisgemüse auf vorgewärmten Tellern anrichten. Den Joghurt dazu servieren, Chiliflocken daraufstreuen. Dazu schmeckt Ciabatta.