Rezept Lavendelessig mit Vanille

Line

ein wunderbarer Salatessig, wer Lavendel mag, aber auch sehr schön als Zutat in Soßen

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
1 Liter
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

750 g
Weißweinessig

Zubereitung

  1. 1.

    Den Lavendel , man kann auch frische Blüten nehmen, mit der gedrittelten Vanilleschote in ein Glas geben und mit dem Essig übergießen. Gut verschlossen in die Sonne stellen für ca 4 Wochen. Abfiltern und in saubere Flaschen füllen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

dieneueköchin
klingt köstlich!

ich teste grade brombeeressig (von den brombeeren, die beim marmeladekochen übrig geblieben sind) mit etwas lavendel, den hab ich aber gestern erst angesetzt. bin mal gespannt...

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login