Rezept leichtes Himbeer-Joghurt-Eis

Line

super lecker und dazu noch leicht- die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage! :-)
Schmeckt auch gut mit anderem Obst wie Erdbeeren, Kirschen, Pfirsichen,....

leichtes Himbeer-Joghurt-Eis
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

500 g
300 g
Naturjoghurt
200 g
Quark, 20%
1 EL
Zitronensaft
1 Päckchen
Vanillezucker
5 EL

Zubereitung

  1. 1.

    Die Himbeeren waschen und mit dem Zucker vermischen und pürieren. Nun den Joghurt und den Quark unterrühren und den Zitronensaft dazu geben. Wenn es zu fest sein sollte, einfach einen Schuss Milch dazu geben. Zum Schluss noch einmal alles gut durchrühren und abschmecken.

  2. 2.

    Nun die Masse in eine flache Metallschüssel füllen und im Gefrierfach ca. 8 Stunden einfrieren. Die ersten 3 Stunden regelmäßig ca. alle 30 min. mit einer Gabel das Eis durchrühren. Beim Servieren kann man das Eis mit frischen Früchten oder ein bisschen geschlagener Sahne dekorieren

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login