Rezept Lizchens leichter Insellunch mit Granat

Line

Leichter Salat mit Nordseekrabben (Granat)

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
1
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

2 Bund
0,5 Stück
Salatgurke
100 g
Granat, Nordseekrabben
0,5 Stück
Zitrone, Saft davon
2 El
Schnittlauchröllchen
2 El
Sauerrahm (oder Schmand, Crème fraîche, Joghurt etc)
1 Prise
1 Prise
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

  1. 1.

    2 Bund Radieschen, putzen, waschen, vierteln, Salatgurke, längs vierteln, dann in Stücke schneiden, in einer Schüssel mit Zitrone, Salz einige Minuten ziehen lassen, dann 100 g Granat hinzufügen, mit Pfeffer aus der Mühle, 1-2 El Sauerrahm (oder Schmand / Crème Fraîche oder Joghurt) damit vermengen und mit 1 -2 El frisch geschnittenen Schnittlauchröllchen oder Dill bestreut servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

cystitis
Prima

Ich habe diesen Salat gleich für morgen vorbereitet. Natürlich habe ich für mich schon eine Schüssel fertig gemacht. Einfach lecker. Ich bin es aber ein wenig anders angegangen. Die Krabben habe ich in wenig Öl, Salz und mit 3 Zehen Knobi kurz angebraten und erkalten lassen. Aus saurer Sahne, Schnittlauch, Zitronensaft, Honig und Pfeffer habe ich ein Dressing hergestellt, mit dem ich dann die angerichteten Gurkenscheiben, Radieschenviertel und Krabben überdeckt habe.

Aphrodite
Du hast Garnelen genommen?

@cystitis, Nordsee-Krabben werden direkt auf dem Kutter überbrüht. Die gibt es nicht als Rohware. In der PFanne anbraten kann man sie nicht. Ich finde, sie sind vom Geschmack auch nicht mit anderen Krustentieren zu vergleichen. Liz meint bestimmt mit "Insel-Lunch" die Nordsee und dann gehören diese kleinen Nordsee-Krabben in den Salat. Solltest Du unbedingt mal probieren. Der erste Schritt bevor es auf die Inseln geht, ist bei mir immer der Weg zur nächsten Fischbude am Anleger: 1 Krabben-Brötchen und der salzige Wind vom Meer.....

cystitis
Leider

@Aphrodite Du hast natürlich recht. Ich habe keine Nordsee-Krabben bei mir bekommen. Kleine Shrimps gingen auch wunderbar. Du passt aber auf wie ein Schießhund :-)

cystitis
Foto
Lizchens leichter Insellunch mit Granat  

Hier noch das Foto

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login