Rezept Luciabrötchen

Lieblingsbrötchen von Mareen

Luciabrötchen
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
12
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 Ms.
Safranpulver
400 g
1 Päck.
Trockenhefe
60 g
1/2 Teel.
75 g
250 ml
lauwarme Milch
1/2 Tasse
gehackte Mandeln
1
Eigelb

Zubereitung

  1. 1.

    1. Ein wenig Milch erwärmen und den Safran mit einer Prise Zucker der Milch auflösen.2. In einer Rührschüssel die Hefe mit dem Mehl vermischen,dann Zucker,Salz und die Butter dazu geben.3.Die Mich nach und nach hinzufügen und den Teig kneten,bis er formbar geworden ist. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen,bis er si Die Brötchen im vorgch sichtbar vergrößert hat.4.Den Teig noch einmal durchkneten und nach Geschmack Rosinen und Mandeln einarbeiten.5.Für jedes Brötchen eine kleine Hand voll Teig abnehmen und ein Brötchen formen.Ca.12 Brötchen formen. Nun die Brötchen mit der Schere kreuzweise einschneiden. 6.Die Brötchen mit geschlagenen Eigelb bestreichen.7.Die Brötchen im vorgeheitzten Backofen bei etwa 200 C°(Umluft ) 7-10 Min. backen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login