Rezept Maffolata: instant party food

Das ist ein Rezept, das Nigel Slater mal im Guardian veröffentlicht hat - wenn es einen idealen Koch gibt für mich, ist er es. Das Gericht ist ein Riesen-Picknickbrot

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
ungefähr 8
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 Brot
türkisches Fladenbrot

Zubereitung

  1. 1.

    Aufschneiden, dann füllen mit allem was im Kühlschrank ist. Grundlage: ein guter Streichkäse mit Kräutern oder Houmus, darauf getrocknete Tomaten klein geschnippelt, Salami oder Schinken, Mozarella oder Feta oder gegrillte Halloumischeiben, Peperoni, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Salatblätter, Rukola, alles was dir einfällt, was zusammenpasst und schmeckt.

  2. 2.

    zusammenlegen, in Klarsichtfolie einpacken und was schweres drauflegen. Das Ganze kann auch im Ofen gewärmt werden, und dann gepresst. Dann aufschneiden wie eine Pizza und verfüttern.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Die Idee mit dem Überbacken muss ich ausprobieren.

@Thymia, ich kenne das Rezept nur als reguläres Sandwich. Frischhaltefolie soll bis ca. 160 Grad temperatur-stabil sein. Die Ofenvariante probiere ich deshalb unbedingt einmal aus.Doch morgen sind erstmal bayrische Brotzeiten dran...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login