Rezept Maiscremesuppe

Einfache und Leckere Suppe, super als Vorspeise oder Hauptgang

Maiscremesuppe
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

450 g
Mais aus der Dose (Kolben gehen auch)
1 Stück
Zwiebel
500 ml
Geflügelbrühe
2 El
Öl oder Schmalz
1 Bund
200 g
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. 1.

    Zwiebel abziehen und würfeln. Braucht gar nicht fein sein, einfach nur in Stücke Schneiden.

  2. 2.

    Öl oder Schmalz in einem Topf heiß werden lassen und dann darin die Zwiebel schön Glasig andünsten

  3. 3.

    Mais abschütten und dann zu den Zwiebeln dazu. Kurz mit andünsten und dann mit der Brühe ablöschen. Nun 10 Minuten leicht köcheln lassen. Nun schon mal den Schnittlauch waschen und in Ringe schneiden.

  4. 4.

    Die Suppe nun mit einem Pürierstab pürieren und dann durch ein Sieb passieren. Am besten geht es mit einer Passiermühle. Das ganze nochmal Kurz aufkochen und dann runter mit der Hitze. Schmand einrühren und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.
    Fertig

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login