Rezept Mandel-Biscotti

Die zarten, italienischen Mandelplätzchen sind die idealen Begleiter zur gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee am Nachmittag.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für ca. 35 Stück
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

80 g
120 g
Puderzucker
40 g
Speisestärke
einige Tropfen Bittermandelaroma

Zubereitung

  1. 1.

    Eiweiß steif schlagen. Zucker einrieseln lassen, weiterschlagen, bis der Zucker gelöst ist. Mandeln, Puderzucker und Speisestärke mischen, unterheben. Bittermandelaroma unterrühren.

  2. 2.

    Von der Masse mit zwei in Wasser getauchten Teelöffeln kleine Nocken abstechen. Im Abstand von ca. 3 cm auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Bei 150 Grad 20-25 Minuten backen. Nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Arancia
Leicht abgewandelt
Mandel-Biscotti  

Statt des Puderzuckers habe ich normalen Zucker verwendet. Vielleicht kam es daher, dass die Masse sehr weich war. Dann habe ich mit der Spritztülle kleine Häufchen aufs Blech gesetzt und diese mit Mandeln verziert. Die Biscotti sind innen noch ein kleines bisschen weich, also für uns genau richtig.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login