Rezept Mango-Tiramisu

Fruchtiges für den Sommer

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
6
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1
Eigelb
1 Päck.
150 g
Vanillejoghurt
250 g
Löffelbiskuits
4 Essl.
Orangensaft
1 cl
Cointreau

Zubereitung

  1. 1.

    Eigelb mit Vanillezucker, dem Vanillejoghurt und Mascarpone verrühren.
    Die Mango in Stücke schneiden oder pürieren (evtl. einige Spalten zur Dekoration beiseite legen).

  2. 2.

    Die Löffelbiskuits in eine passende Form oder in 4 Portionsgläser schichten, mit Orangensaft und Cointreau tränken. Eine Schicht Mangostücke (oder das Püree) darauf verteilen. Mit der Joghurt-Mascarpone-Masse bedecken.
    Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Kühl stellen.

  3. 3.

    Wer will, bedeckt das Tiramisu vor dem Servieren noch mit einer Schicht Obstsalat oder dekoriert mit Mangospalten (s. Schritt 1 und Foto).

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Mehr aus dem Bereich Backen >> Tiramisu Rezepte | Tiramisu Grundrezept | Tiramisu ohne AlkoholErdbeer Tiramisu | Himbeer Tiramisu | Apfel Tiramisu | Pfirsich Tiramisu | Lebkuchen Tiramisu

Kommentare zum Rezept

Tupfen
mhhhhhhhhh

das klingt lecker liebes mariannchen .. schon stibitzt in die to do liste :-)

klasse

Ich liebe  solche frischen Desserts :-)

sparrow
das Dessert ist göttlich

Dieses Dessert ist göttlich. Bei der nächsten Einladung werde ich es nochmal machen. 

Rinquinquin
ganz toll

Mascarpone plus Joghurt - eine feine Idee. Ich habe nur 3/4 von den 250 g Mascarpone genommen und kam gerade so hin für 8 Gläschen. Biskuit habe ich selbst gebastelt, nachdem bei den Löffelbiskuits stand "könnten vielleicht Nüsse enthalten". Foto folgt demnächst (hoffentlich, wenn ich in der Hektik dran denke).

Rinquinquin
Schmeckte wunderbar
Mango-Tiramisu  

und an das Foto habe ich auch gedacht.

Belledejour
KÖSTLICH

Nachdem hier soviel Lob ausgesprochen wurde, habe ich es auch gespeichert für 2 Personen. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login