Homepage Rezepte Marinierter Ziegenfrischkäse

Zutaten

10 schwarze Oliven
10 grüne Oliven
3 g getrocknete Hibiskusblüten
3 g Lavendelblüten

Rezept Marinierter Ziegenfrischkäse

Für auchwas: Bei Michael Hoffmann heißt es Degustation vom Ziegenkäse und Rhabarber und war in der WaS/ICON sein Vorschlag zum Abschluss eines Ostermenues.

Rezeptinfos

leicht

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Kräuter und Oliven trocknen, mit den Blüten mischen und leicht zerbröseln. Ziegenfrischkäse darin wälzen.
  2. Dieses war der 1. Streich.
    Anmerkung: Oliven in Öl lassen sich einfach in der Microwelle trocknen: Auf Küchenkrepp trocken tupfen und 3-5 Min. in die Microwelle legen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Aber Hallo, gleich in mein Kräuterkochbuch

@Aphrodite

Danke tolles Rezept! Mit Hibiskus und Lavendelblüten. Also mit Hibiskus super aber mit den Lavendelblüten bin ich vorsichtig die haben einen starken Eigengeschmack, sonst die Zusammenstellung mit den Kräutern in der Form einmussichmachen.

Anzeige
Anzeige
Login