24 süße Rezepte für Mascarpone-Creme

Was ein Luxuskäse, diese Mascarpone! Die cremige Versuchung hat ihren Platz ganz klar in der Kategorie "Desserts, die immer schmecken" gefunden.

Nicht umsonst wird der Frischkäse in Italien auch "formaggio di lusso", zu Deutsch: Luxuskäse genannt. Denn wer bereits in den Genuss eines unserer auserwählten Rezepte gekommen ist, der weiß, dass dieser Luxuskäse einfach erste Sahne schmeckt. Daher zählt er zu einem der beliebtesten Akteure von Dessert-Rezepten, wie beispielsweise Tiramisu. Aber auch in Kombination mit Früchten, wie Erdbeeren, Kirschen oder Himbeeren, kommt der von der Kuhmilch abgeschöpfte und erhitzte Rahm ganz groß raus. Zugegeben, auf Zucker solltest du derweil nicht verzichten, wenn du eines unserer Rezepte nachkochst. Aber wir können dir versichern: noch nie haben sich Kalorien so sehr gelohnt wie bei Mascarpone!

Unser Geschmacks-Highlight: in Schoko gedippte Erdbeeren zusammen mit Limetten-Mascarpone-Schaum genießen. Das ganze Rezept findest du in unserer Galerie oder hier. Im Glas serviert und hübsch verziert, verzückt die Mascarpone-Creme nicht nur Gaumen, sondern auch Augen deiner Gäste.