Homepage Rezepte Meine schnelle Pizzasauce

Zutaten

2 EL Tomaten-Chili-Konfitüre
2 EL Tomatenmark - selbstgemacht oder aus der Tube-
1 EL Oregano frisch gehackt und nur die Blätter
1 Prise Meersalz nach Geschmack
1 kl. Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
2 EL Heißes Wasser

Rezept Meine schnelle Pizzasauce

1.Variante für eine schnelle Pizzasauce. Schnell und unkompliziert, wenn man die Zutaten hat.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

1

Zutaten

Portionsgröße: 1
  • 2 EL Tomaten-Chili-Konfitüre
  • 2 EL Tomatenmark - selbstgemacht oder aus der Tube-
  • 1 EL Oregano frisch gehackt und nur die Blätter
  • 1 Prise Meersalz nach Geschmack
  • 1 kl. Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Heißes Wasser

Zubereitung

  1. Die Zutaten zu einer Sauce verrühren, fertig ist die Pizzasauce. Die Pizzasauce reicht mir für eine große Pizza auf dem Backblech.
  2. Anstatt nur Oregano, nehme ich auch gerne meine Italienmischung: Oregano, Basilkum, Rosmarin, Salbei und Bohnenkraut zu gleichen Teilen gemischt. Außerdem, gehen auch gut gehackte Kapern mit dazu, da variiere ich, je nach dem Belag.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login