Rezept Melonen-Likör

lecker

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
ca. 750 ml
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1
Honigmelone
150 g
weißer Kandis
1/2 l
Grappa
Schale 1 Bio-Limette
2
1 Mini-
Wassermelone
750 g
0,7 l
Korn 40%
Schale einer halben
Zitrone

Zubereitung

  1. 1.

    Melone halbieren, Kerne entfernen und in Stücke schneiden. Mit den übrigen Zutaten in ein Glas geben und 4-6 Wochen ziehen lassen. Gelegentlich schütteln. Wenn der Zucker sich aufgelöst hat, filtern und mind. noch weitere 6 Wochen reifen lassen, damit sich die Aromen verteilen können. Geht auch mit Wassermelone. Ist aber nicht so aromatisch.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

karlchen
Angesetzt
Melonen-Likör  

Gestern habe ich eine schöne und sehr aromatische Guadalupe-Melone gekauft und heute mit dem größten Teil davon diesen Melonen-Likör angesetzt. Statt dem Grappa habe ich Wodka genommen, ich denke das geht auch, weil Wodka einen sehr schwachen Eigengeschmack hat und als Zutat für viele Liköre verwendet wird. Jetzt ist Geduld gefragt.

Belledejour
Auch ich
Melonen-Likör  

....habe ihn heute angesetzt. Werde später dann berichten, wie er mir schmeckt. Die Idee finde ich schon mal sehr inspirierend. Ich habe eine Cantaloup Melone genommen und einige Stücke Wassermelone.

Belledejour
Frage

Wenn ich ihn filtere, was soll drin bleiben und was nimmt heraus ?

cystitis
Am besten

nimmst Du alles raus. Nur ganz klar muß er nicht unbedingt werden. Die diesjährigen Wassermelonen waren so gut, daß ich auch einen angesetzt habe, der schon fertig ist. Muß allerdings schön gekühlt genossen werden, damit sich der feine Wassermelonengeschmack entfalten kann.

Belledejour
Sehr lecker

und zur Nachahmung empfohlen ! Die Fruchtstückchen essen wir zum  Eis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login