Homepage Rezepte Melting Moments

Zutaten

250 g Butter
45 g Zucker
240 g Mehl
80 g Speisestärke
60 g Butter
60 g Puderzucker

Rezept Melting Moments

Rezeptinfos

mehr als 90 min
mittel

Für ca. 30 Stück

Zutaten

Portionsgröße: Für ca. 30 Stück

Zubereitung

  1. Butter und Zucker schaumig schlagen. Mehl und Stärke mischen, unterkneten. 30 Minuten kalt stellen.
  2. Aus dem Teig ca. 60 Kugeln formen, auf ein Backblech setzen. Jeweils mit einer Gabel eindrücken, bei 200 Grad 10-12 Minuten backen. Auskühlen lassen.
  3. Butter und übrige Zutaten cremig rühren. Auf die Hälfte der Plätzchen spritzen, die andere Hälfte darauf setzen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Wirklich sehr lecker

Hab ich gestern gebacken, heut sind beide Bleche schon weg.

Unbedingt auskühlen lassen und mit Butter, nicht mit Sanella backen, der Geschmack ist einmalig.

Ich würde allerdings die Füllung fester machen nächstes mal, weniger Butter und mehr Puderzucker.

Wow!

Die schmecken einmalig, auch mit Sanella (kann leider keine Butter verwenden, da diese Laktose enthält)!

laktosefreie Butter

Hallo Mariannchen,

ich nehme laktosefreie Butter. Für manche Gerichte oder Gebäcke ist die Butter unverzichtbar.

@mariannchen

danke für den tipp.. die klingen wirklich verlockend :-)) werde ich sofort auf meine liste nehmen :-))

Traumhaft lecker !

- Achtung ! Sie machen süchtig !

Anzeige
Anzeige
Login