Homepage Rezepte Mirabellen-Konfitüre mit Rosmarin und Bacardi

Zutaten

1,5 kg Mirabellen entsteint
500 g Gelierzucker 3:1
1 Saft einer Zitrone
2 Zweige Rosmarin
4-5 EL Bacardi Rum

Rezept Mirabellen-Konfitüre mit Rosmarin und Bacardi

Ein Hauch von Rosmarin gibt dieser Konfitüre die spezielle Note.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

6

Zutaten

Portionsgröße: 6
  • 1,5 kg Mirabellen entsteint
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 1 Saft einer Zitrone
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 4-5 EL Bacardi Rum

Zubereitung

  1. Mirabellen entsteinen und klein schneiden. Schon während dem entsteinen den Zitronensaft hinzugeben, damit sich die Mirabellen nicht verfärben.
  2. Gelierzucker und Rosmarinzweige hinzugeben und entsprechend der Anleitung des Gelierzuckers aufkochen.
  3. Zum Schluss den Bacardi hinzugeben und nochmals umrühren. Heiß in Twist-off-Gläser füllen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Ne gute Idee, muss ich mal versuchen.

@ ssh06

Danke!

Die Idee bei Mirabellen mit Rosmarin oder anderen Kräuter und Gewürzen bin ich bis jetzt nicht gekommen und war sehr zurückhaltend, werde ich mal probieren. Ach und ja, auch den Bacardi, für die Konfitüre?!. LG auchwas

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login