Homepage Rezepte Mouse au chocolat - die Beste!

Zutaten

200 g dunkle Schokolade (min. 70% Kakao)
100 g Vollmilchschokolade
3 EL Milch
6 Eigelb
120 g Zucker
500 g Sahne
Schokoladenornamente o.ä. zur Deko

Rezept Mouse au chocolat - die Beste!

Ein Rezept, welches ich schon so oft für diverse Partys machen musste, dass ich sie selbst im Halbschalf morgens um halb drei noch hinbekommen würde.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

Zutaten

  • 200 g dunkle Schokolade (min. 70% Kakao)
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 3 EL Milch
  • 6 Eigelb
  • 120 g Zucker
  • 500 g Sahne
  • Schokoladenornamente o.ä. zur Deko

Zubereitung

  1. Die Schokolade mit der Milch im heißen Wasserbad schmelzen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
    Eigelb mit Zucker (und der obligatorischen Prise Salz) zu einer dicken Creme aufschlagen. Die abgekühlte Schokolade unter die Eimasse ziehen.
    Sahne steif schlagen und unter die Schokoladenmasse heben.
    Im Kühlschrank mindestens 4 Stunden, besser über Nacht kalt werden lassen. Nach Belieben dekorieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login