Homepage Rezepte Mousse au chocolat à la Isi

Zutaten

100 g Schokolade (Zartbitter+ etwas Zucker oder Vollmilch)
3 frische Eier

Rezept Mousse au chocolat à la Isi

echte französische Mousse au chocolat

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

4 Portionen

Zutaten

Portionsgröße: 4 Portionen
  • 100 g Schokolade (Zartbitter+ etwas Zucker oder Vollmilch)
  • 3 frische Eier

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen, dabei aber verhindern dass sie zu heiß wird.
  2. Eier trennen.
    Das Eiweiß steif schlagen, das Eigelb unter die geschmolzene Schokolade rühren und gut mischen.
  3. Das Eiweiß vorsichtig unter die Schokomasse heben und dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Lecker

Also ich hab auch mal Mousse au chocolat selbst gemacht aber bei ist das nix geworden ist es nicht so das alle Zutaten die selbe Temperatur haben müssen denn bei mir ist das Ei geronnen!!!! und das Mouse war recht flockig...Lg brunett

Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login