Rezept Müslikuchen

Die Müsli-Knusper-Mischung kommt auch bei Kindern gut an - und was übrig bleibt schmeckt am nächsten Morgen schon zum Frühstück.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(4)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Backblech (20 Stück)
Schwierigkeitsgrad
mittel
Buch
Kuchen backen
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer
Pro Portion
Ca. 280 kcal

Zutaten

175 g
175 g
4 EL
300 g
trockene Müslimischung

Zubereitung

  1. 1.

    Hefeteig wie links beim Butterkuchen beschrieben zubereiten, gehen lassen. Nach ca. 45 Min. Ruhezeit für den Belag Butter, Zucker und Milch aufkochen, Müsli unterrühren. Die Mischung von der Kochstelle nehmen, abkühlen lassen.

  2. 2.

    Inzwischen den gegangenen Teig auf Blechgröße ausrollen und auf das gefettete Backblech legen. Den Teig nochmals 10 Min. gehen lassen.

  3. 3.

    Inzwischen den Ofen auf 200° vorheizen. Müslimischung auf dem Teigboden verstreichen. Kuchen im Ofen (Mitte, Umluft 180°) 20-25 Min. backen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(4)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Ein Hauch von Butterkuchen.
Müslikuchen  

Das Rezept wie links beschrieben habe ich nicht genommen :) Bei mir war es ein Pizza-Hefeteig mit etwas Puderzucker bestreut, der Müslimischung (meiner Lieblingsmischung!) drauf mit ein paar Butterflöckchen und Sirup. Beim Backen karamellisiert die Mischung. Kleine Müslitaler werde ich nächstes Mal daraus backen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login