Rezept Muhammara

Eine würzige Walnuss-Paste, die nicht nur zu Fladenbrot, sondern auch ganz wunderbar zu Ziegenkäse passt!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 Scheibe
Vollkorn-Toastbrot
150 g
Walnusskerne
1,5 - 2 EL
Tomatenmark
3 EL
Granatapfelsirup
1/2 - 1 TL
Chiliflocken, scharf
1 Prise

Zubereitung

  1. 1.

    Die Toastscheibe rösten, abkühlen lassen, entrinden und klein würfeln.

  2. 2.

    In einem elektrischen Zerkleinerer die Walnusskerne mit den Toastwürfeln fein zermahlen (eventuell in zwei Schüben). In eine Schüssel geben und mit Tomatenmark, Granatapfelsirup, Chiliflocken und Kreuzkümmel zu einer homogenen Paste verrühren. Mit etwas Salz abschmecken.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Und zu Hackbällchen....

da kenne ich es allerdings nur mit Paprika. Tomatenmark und Granatapfelsirup sind aussergewöhlich. Ist das ein Hausrezept?

auchwas
Walnüsse sind da!

Nur dieses Rezept hat noch gefehlt und diese "Kombi " einfach mussichprobieren,  da werd ich mich mal dran machen. Danke liebe Hella für das Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login