Homepage Rezepte "Navet"-Rohkostsalat

Zutaten

2 EL Kräuteressig
Salz, Pfeffer, Estragon
1 Möhre
2 Navetrübchen
2 EL Sesamöl

Rezept "Navet"-Rohkostsalat

Navets sehen aus wie Kugelrettiche, die violette Verfärbungen auf der Schale haben können. Sie schmecken allerdings milder; kohlrabiähnlich.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht
Portionsgröße

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Für das Dressing den Essig, den Meerrettich, das Salz, den Pfeffer und den Estragon verrühren.
  2. Die Möhre, die Navetrübchen sowie den Fenchel raspeln. Das Fenchelgrün fein hacken und ebenso dazugeben.
    Zuletzt das Öl hinzugeben und gründlich vermengen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Navets

Den ganzen Tag schon lese ich immer Nave-Trübchen :-)). Wie Jeanne schon schrieb, Navets sind bereits Rübchen, das wäre also doppelt gemoppelt, wenn man Navetrübchen schreibt. Nicht übel nehmen, ja?

Upps...

Danke für den Hinweis, dass wusste ich auch nicht...

chère petite sybarite

j'ai vu que tu parles très bien français et parce-que les navets sont une spécialité française, c'est la raison que j'ai osé mon commentaire. 

Encore une fois: Merci

Maintenant, j'ai changé le titre de cette recette. Je suis reconaissant de ton conseil !!!MERCI BEAUCOUP!

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login