Rezept Omas Königsberger Klopse

Lecker Schmecker Originalrezept von Oma! Vielleicht könnt Ihr euch noch daran erinnern, hab ich geflucht als ich es das erste Mal versucht habe! N Guden
Judy & Ole

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

500 Gramm
gemischtes Haak
2 Stück
Toast
2
0,25 Liter
1-2
Zwiebel
1 Becher
1 Paar
2 Löffel
Mondamin

Zubereitung

  1. 1.

    Aus gemischten Haak, Toastbrot, Salz, Pfeffer, einem Ei und einem Eiweiß (vorher vom Gelb getrennt) einen Fleischteig herstellen und daraus Klopse formen (am besten mit feuchten Händen).

  2. 2.

    Buttermilch, Wasser, gehackte Zwiebeln und Lorbeerblätter in einen großen Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Dafür auf jeden Fall einen Schneebesen verwenden! Sonst gibt das so komische Klumpen in der Soße.

  3. 3.

    Geschälte Kartoffeln kochen nicht vergessen ;-)

  4. 4.

    Klopse ins die kochende Soße gleiten lassen und bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten garen lassen

  1. 5.

    Mehl und Mondamin mit kaltem Wasser aufrühren und in die Soße rühren. 1 Mal aufkochen lassen.

  2. 6.

    Topf vom Herd nehmen und verquirltes Eigelb mit etwas Sahne einrühren.
    Kapern dazu und fertig!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login