Rezept Orangenkuchen

fruchtiger Kuchen

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6-8
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

3
6-7
Orangen, ungespritzt
10-11 EL
7 EL
1/2 TL

Zubereitung

  1. 1.

    Eier und 7 EL Zucker zusammen schaumig schlagen.

  2. 2.

    Schale und Saft einer Orange dazugeben.

  3. 3.

    Mehl und Backpulver unterheben

  4. 4.

    20 min bei 180°C backen.

  1. 5.

    Saft von 2 Orangen und Abrieb von 1 Orange mit 4-5 EL Zucker auflösen. Diese Mischung auf den heißen Kuchen träufeln.

  2. 6.

    Deko des ausgekühlten Kuchens mit Orangenscheiben

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Superlecker

Dieser Kuchen schmeckt super lecker und ist dazu auch noch schnell gemacht. Und weil er kein Fett enthält, kann man sich auch mal ein zweites Stück gönnen :-).

Bild
Orangenkuchen  

Der Kuchen ist so gut, dass er von meiner Familie immer wieder gewünscht wird. Allerdings lasse ich die Garnitur (Schritt 6) weg, er schmeckt auch so hervorragend.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login