Homepage Rezepte Panna cotta d'amore

Zutaten

300 ml Sahne
150 ml Milch
300 g TK Erdbeeren
1 Vanilleschote
50 g Zucker
2 Blatt Gelatine
2 Pck. Vanillezucker

Rezept Panna cotta d'amore

Fluffig rosa Nachtisch, mit dem ihr in drei Schichten auf Wolke 7 schwebt.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
leicht
Portionsgröße

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Erdbeeren in einem Sieb auftauen. Den Saft auffangen. Sahne nicht ganz fest schlagen. Gelatine in Wasser einweichen, danach ausdrücken. Vanilleschote aufschneiden und auskratzen.
  2. Nun Erdbeersaft, Milch, Sahne und das Innere der Vanilleschote in einen Topf geben und kurz verrühren. Gelatine und die Vanilleschote dazu geben. Das Sahnegemisch unter vorsichtigem Rühren erwärmen, bis die Gelatine aufgelöst ist. Nicht kochen!
  3. Dann die Schote herausfischen und die Panna cotta in hübsche Glasförmchen, zum Beispiel Marmeladengläschen geben. Da die Sahne geschlagen war, trennen sich nun zwei Schichten voneinander, die für eine schöne Optik sorgen.
  4. Nach dem Erkalten die Erdbeeren mit dem Vanillezucker pürieren und darauf geben. Im Sommer noch mit frischen Erdbeeren verzieren.
  5. Tipp: Die vegetarische Variante kann man ganz leicht mit Agartine statt Gelatine zubereiten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login