Rezept Pasta all'Asconese

Teigwaren nach Asconeser Art aus dem Tessin.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

140 g
Pasta (Spaghetti, Penne, Farfalle etc.)
160 g
Hähnchenbrust, geschnetzelt
Bratbutter
1 kleine
Schalotte, fein gehackt
1 kleine
Dose Pelati (230 g)
50 g
Champignons, in Scheiben geschnitten
1 kleine
Knoblauchzehe, fein gehackt
Salz, Pfeffer
1 Prise
Oregano, getrocknet
2 Tranchen
Rohschinken, in Streifen geschnitten (ca. 25 g)
30 g
Sbrinz (oder Parmesan)

Zubereitung

  1. 1.

    Die Pasta in kochendem Salzwasser al dente kochen und abtropfen lassen. Warm halten.

  2. 2.

    In der Zwischenzeit für die Sauce das Fleisch in der Bratbutter rundum gut anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

  3. 3.

    Schalottenwürfel in derselben Pfanne andünsten, dann die Tomaten, die Champignons und den Knoblauch dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

  4. 4.

    Den Rohschinken und das Fleisch dazu geben und die Sauce 5 - 10 Minuten köcheln lassen. Falls nötig noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  1. 5.

    Die Sauce mit der Pasta mischen und mit dem Sbrinz bestreut servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Ich bin ja immer froh...

wenn ich für meine Tochter etwas anderes kochen darf als Spaghetti Bolognese. Sie kann sich von Nudeln mit Tomatensauce das ganze Jahr ernähren. Die Champignons muss ich weglassen - jedenfalls bei ihr. 

Aber @Jarimba, was ist denn Sbrinz? Da bin ich dem Scheitern schon ganz nah und weiß jetzt nicht was das ist. Ein Hartkäse aus Schafsmilch? Und der schmeckt so ähnlich wie????

Sbrinz

@Aphrodite

Sbrinz ist ein extraharter Käse aus Kuhmilch, du kannst ihn durch Parmesan ersetzen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login