Rezept PASTA PAGLIA E FIENO "Heu & Stroh"

Rezept von Knorr vom Tütchen Ofen-Makkaroni alla mamma

PASTA PAGLIA E FIENO "Heu & Stroh"
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

150 g
Weiße Bandnudeln
150 g
Grüne Bandnudeln
300 g
50 g
450 ml
kaltes Wasser
1 Tütchen
Ofen-Makkaroni alla mamma

Zubereitung

  1. 1.

    Je 150g weiße und grüne Bandnudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen.

  2. 2.

    200g Hackfleisch in heißem Öl anbraten. 1 Zwiebel und 50g Speck fein würfeln, zufügen und mitbraten. 450ml kaltes Wasser zugießen, Beutelinhalt einrühren und aufkochen. Bei schwacher Hitze ca. 2 Min. kochen.

  3. 3.

    Abgetropte Nudel auf Tellern anrichten und mit der Sauce und geriebenem Pecorino-Käse servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Rinquinquin
ohne Knorr

geht es auch, liebe Schnippy. Tomatensauce, etwas Sahne, Gewürze und Käse - schon hast Du alles selbst gemacht. 

paglia

Vielleicht heisst "paglia" ja gar nicht Stroh, sondern "aus dem Päckchen" ;-) , und alle italienischen Wörterbücher haben geschwindelt!? Kleiner Scherz. Ich bemühe mich auch weitestgehend Päckchen und Zusatzstoffe aller Art zu meiden, aber manchmal ist es auch eine Zeitfrage. Andere wiederum denken sich gar nichts dabei. Jedem nach seiner Facon.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login