Rezept PFANNKUCHENTORTE

PFANNKUCHENTORTE; mal süß, mal herzhaft - immer ein Hingucker und natürlich ein Genuß! Heute aber mal süß....

PFANNKUCHENTORTE
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

1 prise
500 ml
200 ml
2 PK
Vanillezucker
200 gramm

Zubereitung

  1. 1.

    Zunächst wird der Pfannkuchenteig aus Mehl, Salz, Eiern und der Milch zubereitet.
    Die Pfannkuchen werden dünn ausgebacken, abkühlen lassen.
    In der Zwischenzeit zunächst die Sahne steif schlagen.
    Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.
    Quark mit Vanillezucker und Zucker mischen, die Erdbeeren unterheben.
    Abschließend die Sahne unterziehen und die Masse ca. 1 Stunde kühl stellen (Kühlschrank)
    Nun jeweils abwechselnd einen Pfannkuchen, Quarkmasse, Pfannkuchen, .. usw..
    Falls noch was von der leckeren Quark.Sahne.Masse übrig bleibt - Schüssel ausschlecken...
    Das ganze nochmals in den Kühlschrank (ca. 1 Stunde) oder für eine halbe Stunde in den Tiefkühler.
    LECKER!!!!!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login