Rezept Pfirsich-Essig

fruchtig-mild

Pfirsich-Essig
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
ca 1 Liter
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

750 ml
3 EL

Zubereitung

  1. 1.

    Pfirsiche schälen und entkernen. Kleinschneiden. Mit Minze in ein Glas schichten. Den Honig erwärmen und flüssig über die Früchte gießen. Zum Schluß den Essig darübergießen. 2 Wochen in die Sonne stellen. Abseiehn und aufkochen. Die Pfirsiche erneut mit dem jetzt heißen Essig übergießen und noch 1 Woche ziehen lassen. Abseiehn und in Flaschen füllen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Flicka
Es hat sich gelohnt, ...

... diesen Essig anzusetzen. Ich war gespannt, ob er mir gelingen würde und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Ich habe ihn zunächst in einer Salatsoße verwendet. Er hat einen fruchtig-zarten Geschmack. Allerdings hatte ich keine Minze hinzugefügt, da ich ihren Geschmack nicht so sehr schätze. Der Pfirischessig schmeckt auch ohne gut!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login