Rezept Pfirsich-Sekttorte

Line

Eine leichte fruchtig-frische Torte, die auch noch schnell fertig ist

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
16 Stücke
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

4
125 g
100 gemahlene
geschälte Mandeln
30 g
Maisstärke
Für den Belag
1 große Dose
Tortenpfirsiche
2 EL
Aprikposenmarmelade
1 Päckchen
Dr. Oetker Aranca Aprikose Maracuja
2 Päckchen
Vanillezucker
Päckchen
Päckchen Sahnesteif
150 ml
1
Piccolo (alternativ Pfirsichsaft)
Zum Verzieren
30 g
geröstete Mandelblättchen
100 ml
einige
Pfirsichstücke

Zubereitung

  1. 1.

    Die Eier trennen, die Eiweisse steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren, Die Eiweisse darüber geben. Mandeln, Stärke und Schokoladenraspeln locker darunter heben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) streichen. Im Backofen bei 180° ca, 30 Min. backen. Den Boden auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

  2. 2.

    Den Boden auf eine Tortenplatten legen, mit der Aprikosenmarmelade bestreichen, einen Tortenring darum legen. Die Pfirsiche darauf verteilen. Ein paar Pfirsiche zum Verzieren zurück legen.

  3. 3.

    Den Piccolo mit dem Päckchen Aranca 10 Min. verrühren. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und darunter heben. Die Masse auf die Pfirsiche streichen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Sahnetupfen, Pfirsichstückchen und Mandelblättchen verzieren.

  4. 4.

    Ich habe ein paar Pfirsiche in Scheiben geschnitten und daraus kleine Herzen ausgestochen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
@sparrow,

könntest Du den Piccolo mit in die Zutatenliste schreiben? Sonst habe ich den bestimmt nicht auf meinem Einkaufszettel stehen. Aranca-Aprikose-Maracuja in Päckchen habe ich noch nie gesehen. Ist das ein Geliermittel? Und die Pfirsiche lege ich als Hälften auf den Boden? Oder schneide ich sie klein. Tortenpfirsiche sind doch die Hälften? - Ich kenne mich aus!

sparrow
Aranca

Aranca ist eine Fruchtspeise von Dr. Oe. Die Tortenpfirscihe gibt es in Dosen, sie sind in gleichmäßige Stücke geschnitten, ich denke es sind Achtel.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login