Rezept Pflaumen-Senf

Ideal für eine Käseplatte: köstlicher Senf aus frischen Pflaumen, Zwiebeln, Ingwer und Rotwein.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
3
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 3 Gläser
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

150 g
brauner Zucker
1-2 EL Senfpulver
200 ml
Rotwein

Zubereitung

  1. 1.

    Pflaumen in einen Topf geben. Zwiebeln abziehen, würfeln. Ingwer schälen, in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln, Ingwer, Zucker, Senfpulver und Wein zufügen. Alles unter Rühren 5-7 Minuten weich kochen lassen. Masse pürieren. Abschmecken. In vorbereitete Weck- oder Twist-off-Gläser füllen, verschließen. Auskühlen lassen. Gekühlt ca. 2 Monate haltbar.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
mit frischen Zwetschgen gemacht

sehr lecker.

cystitis
Gute Idee

Zur Resteverwertung bei meiner Pflaumen-Balsamico-Reduktion. Allerdings habe ich kein Senfpulver. Geht auch mittelscharfer Senf??

cystitis
Fertig
Pflaumen-Senf  

und lecker geworden. Ging auch mit mittelscharfen Senf. Muß aber sicher noch eine Weile reifen. Ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich süßen Senf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login