Homepage Rezepte Pizzateig

Zutaten

400 g Mehl
1 TL Salz
5 EL Öl
1 Packung Trockenhefe
1/8 - 1/4 L Wasser

Rezept Pizzateig

Selbstgemachter Pizzateig.

Rezeptinfos

leicht

Zutaten

Zubereitung

  1. Mehl, Salz, Öl, Hefe und Wasser zusammengeben und mit Rührschlegel für Hefeteig (Spiralen) mixen. Teigmasse dann durch Kneten zu einem glatten Teig verarbeiten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Der Pizzateig

war seidenweich und mein Belag war lecker dazu: Ayvar-Paste mit Knoblauch und Joghurt, dazu Paprika und etwas Mais, Champignons und Kochschinken. Auf dem Foto ist die Pizza noch ungebacken.

So sah meine Pizza fertig gebacken aus

, .... aber nicht lange, sie war sehr schnell verputzt...

Mini-Calzone

Die Hälfte des Teiges habe ich 24 Stunden im Kühlschrak ruhen lassen, danach ein wenig auf Zimmertemperatur kommen lassen und ausgerollt, mit lauwarmer Füllung versehen und zugeklappt gebacken. Sehr lecker!

Super einfach

und schnell gemacht, ist nun mein Standard-Pizzateig!

Anzeige
Anzeige
Login