Rezept ยำส้มโอ - Pomelo Salat

Mischung vom suessen, salzigen und pikanten Geschmack. Sehr gut fuer den Sommer!

ยำส้มโอ - Pomelo Salat
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

3 tasse
ส้มโอรสหวานอมเปรี้ยวแกะเนื้อ
1/4 tasse
เนื้อกุ้งต้มหั่นชิ้นเล็ก
1/4 tasse
มะพร้าวขูดคั่ว
1/2 tasse
ถั่วลิสงโขลกหยาบ
1/4 tasse
หอมแดงเจียว
2 blaette
ใบมะกรูดซอย

Zubereitung

  1. 1.

    น้ำยำ:
    พริกแห้งคั่ว 3 เม็ด
    กุ้งแห้งป่น 2 ชต
    หอมแดงเผา 3 หัว
    กระเทียม 3 กลีบ
    น้ำมะนามเปียก 1/8 ถต
    น้ำสับปะรด 1/8 ถต
    น้ำปลา 1/4 ถต
    น้ำตาลปี๊บ 1 1/2 ชต
    นำน้ำยำมาเคี่ยวให้ข้น ปล่อยให้เย็นใส่ขวดปิดฝาทำเก็บไว้ได้นานค่ะ เวลาทานแค่นำออกมาคลุกกับส้มโอก็ใช้ได้แล้วค่ะ

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
Toll und was bedeutet das???

Hallo wir anderen lesen mit !!!!!!

auchwas
Ist dieses Rezept für alle gedacht?!

Liebe Küchengötter,bin ja sehr von der Thailändischen Küche angetan, doch in der Sprache nicht bewandert, könnte man das übersetzen?! Vielleicht ist der Autor so freundlich?!

auchwas: Deutsches Rezept parallel hochgeladen

Hallo auchwas: Dieses Rezept (in Thai Schrift) ist für ein gedrucktes Kochbuch für einen Freund gedacht. Mal sehen, ob der Drucker mit dem Thai-Font klar kommt!

Parallel haben wir das gleiche Rezept nochmal in deutscher Sprache hochgeladen. Viel Spaß beim ausprobieren!

auchwas
Ein Kochbuch drucken, sehr gute Idee

Ich habe selbst ein Kochbuch  hier zusammengestellt und verschenkt,  eine ganz tolle Sache und eine großartige Idee von den Küchengöttern das anzubieten.

Ich wünsche viel Spaß bei der Zusammenstellung.

Es war hier nur sehr ungewöhnlich, soviel persönliche Bilder zu sehen und dann noch in Thai ein  Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login