Rezept Quark-Grieß Auflauf

Line

Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter. Als ich klein war, gab es das oft mit heißen Früchten zu Mittag.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
3-4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

50 g
Butter oder Margarine
100 g
2-3
Eigelb
500 g
40 g
Weichweizengrieß
3 TL
2-3
Eiweiß

Zubereitung

  1. 1.

    Butter, Zucker, Eigelb, Quark, Grieß und Backpulver zu einer Masse verrühren. Eiweiß schlagen und unter heben. Das Ganze in eine gefettete Auflaufform geben. Ggf. vorher noch Früchte in die Form geben.

  2. 2.

    Der Auflauf wird bei 175° Umluft ca. 60 Minuten gebacken.

  3. 3.

    Abwandlungen und Geheimtipps: Am nächsten Morgen schmeckt der Auflauf in Scheiben geschnitten auch kalt!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login