Homepage Rezepte Quitten-Sahne-Eiscreme mit einem Hauch Ingwer

Zutaten

150 ml Quittenhonig od. Quittenmus od. Quittengelee
250 ml Süße Sahne
3 EL Ingwersirup

Rezept Quitten-Sahne-Eiscreme mit einem Hauch Ingwer

Cremiges, sahniges Eis mit dem einzigartigen Geschmack von Quitte und einem Touch Ingwer.

Rezeptinfos

leicht

6

Zutaten

Portionsgröße: 6
  • 150 ml Quittenhonig od. Quittenmus od. Quittengelee
  • 250 ml Süße Sahne
  • 3 EL Ingwersirup

Zubereitung

  1. Die Zutaten in ein Mixer geben und gut aufmixen/schlagen zur einer cremigen, lockeren Masse. Dann die geschlagene Masse in den Eimer der Eismaschine geben und 40 Minuten zu einem supercremigen Eis rühren und servieren, das Eis kann gerührt werden, klar mit der Eismaschine, während man die voherigen Gänge einnimmt. Man kann es aber auch vorbereiten und stellt die gefrorene Masse eine halbe Stunde vorher in den Kühlschrank und serviert dann. Beides ist einfach lecker. Aber dieses frisch geschlagene cremige Eis, dass hat was, einfach köstlich. Serviert habe ich dieses Eis auf oder besser mit beschwipsten Aprikosen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige
Login