Homepage Rezepte Räucherlachs mit Kürbiskern- Rührei

Zutaten

6 Scheiben Räucherlachs
4 Eier
50 ml Milch
1 EL Petersilie
2 EL gehackte Kürbiskerne
2 Jungzwiebel
1/2 grüner Paprika
4 Cocktailtomaten
Salz, Pfeffer, Tabasco

Rezept Räucherlachs mit Kürbiskern- Rührei

Besonders schnell gemacht, ideal für 1-2 Personen

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

Zutaten

  • 6 Scheiben Räucherlachs
  • 4 Eier
  • 50 ml Milch
  • 1 EL Petersilie
  • 2 EL gehackte Kürbiskerne
  • 2 Jungzwiebel
  • 1/2 grüner Paprika
  • 4 Cocktailtomaten
  • Salz, Pfeffer, Tabasco

Zubereitung

  1. Räucherlachs mittig auf den Tellern drapieren.
  2. Eier mit Milch, Petersilie und Kürbiskernen verquirlen.
  3. Jungzwiebel in Scheiben schneiden, Paprika klein würfeln. Beides in wenig Öl in der Pfannne anbraten.
    Eiermilch darüber geben, leicht stocken lassen. Immer wieder umrühren.
    Zum Schluss die geviertelten Tomaten dazugeben, durchrühren und gut würzen mit Salz, Pfeffer und Tabasco.
  4. Rührei auf dem Räucherlachs verteilen - genießen.
    Dazu passt gut getoastetes Weißbrot

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Rührei ohne umrühren

Aus Rührei auf Räucherlachs habe ich Räucherlachs auf Rührei gemacht. Und weil ich so gerne das angedünstete Gemüse mag (besonders die Tomaten mit dem Ei) habe ich zuerst die Kürbiskerne in der Pfanne kurz trocken geröstet, einige für die Deko entnommen, die Zwiebeln in Kürbiskernöl angedünstet, die Tomaten und eine ½ Möhre zugefügt (hatte gerade keine Paprika), und weiterdünsten lassen. Die Ei-Mischung wie beschrieben über das Gemüse gegossen und damit das Ei mehr Stand bekam, bei niedriger Temperatur etwas länger stocken lassen. Sobald es sich vom Pfannenboden löst, die rechte und die linke Seite der „Tortilla“ zur Mitte hin umgeklappt, weiter stocken lassen und mit dem Pfannenheber in Stücke geteilt. Lachs drauf, Basilikum und Zitronenscheiben dazu. Rührei mit Lachs schmeckt ausgezeichnet und kommt sehr edel daher, da kann ich KleineKöchin nur zustimmen!

Schritt 1

 .. das Gemüse in der Pfanne

Schritt 2

... die Tortilla in der Pfanne

schaut toll aus..

werde ich sofort in mein Kochbuch aufnehmen

ich habe es auch grad adoptiert

und werds heute abend machen :)

Sieht gut aus und schmeckt sehr gut.

Ei und Lachs ist einfach genial in der Verbindung, ich habe noch Dill  darüber gestreut.  Es hat sehr gut geschmeckt. Danke KleineKöchin, das mache ich noch mehrmals.

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login