Homepage Rezepte Red Velvet Cacao Cake

Zutaten

1 1/2 cup Zucker
2 Eier
1 ounce rote Icingfarbe (Lebensmittelfarbe)
1/4 cup Kakao
1 TL Salz
1 1/2 TL Natronpulver
1 EL weißer Essig

Rezept Red Velvet Cacao Cake

Rezeptinfos

leicht

Zutaten

Zubereitung

  1. Ofen auf 175° vorheizen. Eine runde Backform (ich habe eine Herzform genommen) mit Backspray einfetten.
  2. Alle Zutaten bis auf Natron und Essig in den Thermomix geben 2 min/ St.4. In eine Schüssel umfüllen.
  3. Essig und Natron mischen und vorsichtig im Teig unterrühren.
  4. In die Backform geben und für ca. 30-35min backen. 10 min abkühlen lassen, bevor er aus der Form genommen wird. Anschließend kann der Kuchen noch mit roten Zuckerguß und frischen Erdbeeren verziert werden.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login