Rezept Reiberdatschi

Zwar unterliegt unsere Gesellschaft stetem Wandel, doch eines war, ist und wird wohl immer sein - Kinder lieben Reiberdatschi mit Apfelkompott.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen (20 Reiberdatschi)
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Bayerisch kochen
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 175 kcal

Zutaten

1 TL
1 Prise
6 EL
Öl zum Braten

Zubereitung

  1. 1.

    Kartoffeln waschen, schälen und fein reiben. Zwiebel schälen und dazu reiben. Mit Salz, frisch geriebener Muskatnuss und Mehl mischen.

  2. 2.

    Öl in einer Pfanne erhitzen. Handtellergroße Reiberdatschi formen und von beiden Seiten knusprig braun braten. Auf Küchenpapier entfetten.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login