Rezept Rhabarber-Sauce für Picandou

Für Auchwas: Dieses ist mein letzter Streich - der Abschluss eines Ostermenues von Michael Hoffmann. Im April noch an Tardivo zu kommen, sollte etwas schwierig sein.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 Kopf
Tardivo
70 g
1
Vanilleschote
1
Zitrone
1
Limone
1
Zimtstange
30 g

Zubereitung

  1. 1.

    Rhabarber schälen, die Hälfte in Würfelchen schneiden, die andere Hälfte in lange Streifen (so lang wie die Radicchio-Blätter). Die Blätter vom Tardivo-Salat abschneiden, waschen und in Eiswasser abschrecken.

  2. 2.

    Zitronen- und Limonenschale reiben. Früchte entsaften und mit den Rhabarberschalen, Zucker, Vanilleschote, Zimt, geriebenem Ingwer in 1 Liter Wasser zum Kochen bringen, köcheln lassen und so auf 1/4 l reduzieren, dann durch ein Sieb passieren.

  3. 3.

    Rhabarberstreifen kurz in dem heißen Fond blanchieren. Etwas Fond über die Rhabarberwürfelchen geben und den Salat in dem kalten Fond marinieren.

  4. 4.

    Ziegenfrischkäse (1. Streich) auf Teller geben. Mit etwas Rhabarberfond aufgießen und mit den Würfelchen garnieren. Aus dem Ziegenmilch-Sorbet (2. Streich) Nocken stechen und auf den Rhabarberwürfelchen platzieren.

  1. 5.

    Marinierte Rhabarberstreifen und die Tardivoblätter auf denTellerrand legen. Fertig ist der 3. Streich.
    Hier eine Abkürzung: einfach eine Nocke aus Frischkäse drauf setzen. Sieht auch hübsch aus.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
anstatt des Tardivo probiere ich es mit Chicoree

@Aprodite

Eine leckere Sauce, ich werde es gerne nächstes Jahr mit Tardivo versuchen, es ist aber schwierig Rhabarber und Tardivo zusammen zubekommen, so werde ich es mit Chicoree versuchen. Danke,   ein sehr schönes Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login