Rezept Rosmarin-Mirabellenmarmelade

Interessante Kombination ;-)

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(4)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

800 g
200 ml
Orangensaft
1 Päckchen
Vanillezucker
500 g
Gelierzucker 1:2

Zubereitung

  1. 1.

    Mirabellen entsteinen, mit dem Pürierstab zerkleinern und mit Orangensaft, Vanille- und Gelierzucker mischen. Rosmarin dazugeben.

  2. 2.

    Mischung laut Angabe auf Gelierzucker-Verpackung kochen.

  3. 3.

    Rosmarin nach dem Kochen entfernen und die Marmelade in Gläser füllen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(4)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

aparte Mischung
Rosmarin-Mirabellenmarmelade  

..habe das Rezept etwas abgewandelt und nur 150 ml Orangensaft + zusätzlich 50 ml Marillenlikör genommen. Das Ergebnis ist sehr lecker..

ein Traum

von meinen Mirabellen konnte ich den Stein nicht lösen. Ich hab die Mirabellenhaut aufgeritzt, erhitzt und durch die Flotte Lotte gepresst. Einen großen Zweig Rosmarin dazu - diese Kombination ist echt ein Traum. Vielen Dank

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login