Rezept Rucolasalat mit Hähnchen und Papaya
Eising Studio, Martina Görlach


Rezeptinfos
unter 30 min
512 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 2 Portionen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 2 Portionen
- 125 g Rucola
- 1 kleine Papaya
- 2 mittlere Tomaten
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 EL dunkler Balsamico
- 1 TL mittelscharfer Senf
- 1 TL Honig
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- 6 EL Olivenöl
- 250 g Hähnchenbrustfilet
- Klarsichtfolie, Nudelholz
Zubereitung
- Den Rucola putzen, waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Papaya halbieren, mit einem Löffel entkernen und die Frucht schälen. Das Fruchtfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe schneiden.
- Für die Vinaigrette in einer Schüssel Balsamico, Senf und Honig mit etwas Salz und Pfeffer verrühren. 5 EL Öl untermischen. Den Rucola mit den Frühlingszwiebeln unter die Vinaigrette ziehen. Auf zwei Teller geben und Papaya- und Tomatenwürfel darüberstreuen.
- Die Hähnchenbrust schräg und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden und zwischen 2 gleich großen Stücken Klarsichtfolie mit einem Nudelholz leicht plattieren. Das Fleisch anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
- Das restliche Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Filets darin von jeder Seite 1 Min. braten. Die Schnitzel auf den Salat geben, auf zwei Tellern portionieren und sofort servieren.
Anzeige
Anzeige