Rezept Rustikales Bauernfrühstück

Rustikales Gericht für kühle Tage

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
3
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

600 g
50 g
50 g
Schinkenwürfel
1 St
Zwiebel
6 St
Gewürzgurken
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Schnittlauch gehackt

Zubereitung

  1. 1.

    Kartoffeln mit Schale kochen und abkühlen lassen. Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden. Zur Seite stellen.

  2. 2.

    20 g Butter in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Die Zwiebel schälen, würfeln und zusammen mit den Schinkenwürfeln kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in einer Schüssel zur Seite stellen.

  3. 3.

    Die Kartoffelscheiben im restlichen Fett in der Pfanne anbraten; mit Salz, Pfeffer und Paprikapuver würzen. Die Zwiebel- und Schinkenwürfel unter die Kartoffelscheiben heben. Anschließend die Eier verrühren und über die Kartoffeln geben und unterrrühren. Auf niedriger Hitze stocken lassen.
    Mit Schnittlauch bestreuen. Dazu die Gewürzgurken reichen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Mariannchen
Ich bekomme Hunger!

Wow, das sieht aber lecker aus. Eigentlich bin ich kein Eierfan, aber das würde ich jetzt gerne probieren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login