Rezept Schlamm von Heike

leckerer Nachtisch

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 Glas
1 Tüte
Puddingpulver, Vanille
1 Becher
süße Sahne
250
2 Tüten
Vanillezucker
1/2 Ltr
Eierlikör
Schokostreusel

Zubereitung

  1. 1.

    Die Kirschen mit Saft aufkochen und mit dem Vanillepuddingpulver andicken. In eine dekorative Glasschüssel füllen und abkühlen lassen. Die süße Sahne schlagen, den Quark mit der sauren Sahne und dem Vanillezucker verrühren. Eventuell mit zusätzlichem Zucker süßen. Die geschlagene Sahne unterheben und auf die Kirschmasse geben.

  2. 2.

    Darauf kommt nun der Eierlikör. Nicht zu sparsam. So etwa 1 cm sollte die Schicht schon sein. Bis zum Verzehr kalt stellen. Den krönenenden Abschluss geben die Schokostreusel, die man kurz vorher draufstreut.

  3. 3.

    Ich habe das Rezept für 6 Personen gerechnet, da es eine Nachspeise ist und man ja bekanntlich vom Nachtisch keine Berge verputzt (jedenfalls normalerweise).

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login