Rezept Schokokuchen mit flüssigem Kern

Line

Kinderleichtes nachbacken garantiert!!!Video zum Rezept: http://www.youtube.com/watch?v=oafXNso5sG8

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

200 g
Kuvertüre, zartbitter
40 g
1 pck
Vanillezucker
150 g
Pflanzenöl
60 g
6 cl
Alkohol (Whisky, Baileys, Rum)
Butter und Zucker für die Förmchen

Zubereitung

  1. 1.

    Kuvertuere klein schneiden und im Wasserbad schmelzen.

  2. 2.

    In der Zwischenzeit 4 Eier Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

  3. 3.

    Pflanzenoel unter ruehren langsam in die Masse einruehren. Geschmolzene Kuvertuere ebenfalls unter ruehren dazu geben.

  4. 4.

    Mehl unterheben und einen Schuss Alkohol, wenn gewuenscht, dazu.

  1. 5.

    Foermchen buttern und mit Zucker bestreuen. Masse hinein fuellen und im vorgeheiztem Ofen bei 200 Grad Umluft ca. 8- 10 Minuten backen.

  2. 6.

    Sollte doch mal was schief gehen:http://www.youtube.com/watch?v=oafXNso5sG8

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Wer sind Christoph und Chrissi?

... und wer ist Didi, der so gut kochen kann wie Tim Mälzer? - Chris und Chrissi auf allen Kanälen - warum hier? Hängt alles ein wenig in der Luft. Wir sind die Küchengötter und wer seit Ihr?

ickwillkochen
Das sind Chris und Chrissi

Chris und Chrissi sind von der neuen Internetkochsendung ickwillkochen auf youtube. Chris ist selbst Koch mit jahrelanger internationaler Erfahrung und möchte sein Können und Wissen nun mit vielen Menschen auf dieser Welt teilen. Dazu eignet sich das Internet hervorragend. Deswegen teilen wir unsere Rezepte und unsere Videos auch auf Küchengötter.de, zum ersten, weil wir finden, dass das eine sehr gute, professionelle Seite ist und zum anderen, weil wir mit der gleichen Professionalität ans Werk gehen wollen, und uns deshalb auf solchen Platformen präsentieren möchten.

 

Euer ickwillkochen Team

Aphrodite
Ja, dann mal los.

Ich kann zwar kein Berlinerisch. Und wünschen dürfen wir uns auch was? Und ihr kocht das dann nach? Wir hatten hier mal einen netten "Profi". Er hatte dann irgenwann keine Lust mehr, sich von Hausfrauen etwas sagen zu lassen, so wegen Rotkohl und Blaukraut und so etwas. Aber Ihr beiden seid jung und unverbraucht. Soetwas kann spannend werden :)

Jolande
Förmchen

für Creme Brulee? Und hat den mittlerweile mal jemand gebacken?

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login