Homepage Rezepte Schokoladen-Nutella-Muffins

Zutaten

4 Eier
200 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Backpulver
300 g Mehl
150 g Nutella
Handvoll Handvoll Raspelschokolade

Rezept Schokoladen-Nutella-Muffins

Schokoladig und fluffig zu gleich

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

24 Stück

Zutaten

Portionsgröße: 24 Stück

Zubereitung

  1. Aus Butter, Zucker, Backpulver, Vanillinzucker, Eier und Mehl einen geschmeidigen Rührteig herstellen, Nutella unterziehen und Schokorapel unterheben.
    24 Muffinförmchen füllen und bei ca. 180 Grad 25-30 Min backen

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

schnell, einfach und lecker!

Vielen Dank, Tupfen, für dieses tolle Rezept - ich brauchte gestern unbedingt einen ganz schnellen, leckeren Schokomuffinteig und extra Schokolade schmelzen, wäre da einfach zu lange gewesen. Hat super geklappt und schmecken toll. Werden sicher bald wieder gebacken!

Echt was für Schokofans!

Habe die Muffins noch schnell am Freitagnachmittag gebacken (mit Schokoglasur obenauf) und heute sind schon alle weg. Bei den Kids waren sie der Hit.

Total gut!

Danke für das super Rezept!

Diese Muffins finde ich wirklich sehr gelungen, schmecken richtig nach Muffins, wie ich sie aus den USA kenne!

Die wird es sicher öfter geben!

Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login