Rezept Schwedische Apfeltorte

Sehr fruchtig, gelingt leicht.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
Springform ca. 28 cm
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1
Biskuitboden/Tortenboden
6
säuerliche Äpfel
1 Tasse
2
1 EL
Zitronensaft
1 Pk.
Vanillepudding
20 g
1 Becher
Schlagsahne
Schokoraspel
1 Pk.
Vanillezucker

Zubereitung

  1. 1.

    Die Äpfel grob raspeln, mit Zitrone mischen.

  2. 2.

    Eier mit Zucker verrühren. Äpfel und Puddingpulver dazugeben, kurz aufkochen und dabei ständig rühren. Die Butter einrühren. Die Apfelmasse auf dem Tortenboden verteilen. Abkühlen lassen.

  3. 3.

    Sahne mit Vanillezucker aufschlagen, auf dem Kuchen verteilen. Mit Schokoraspeln verzieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Meine Freundin Gretel

in Mittelschweden hatte im Frühjahr diese Torte für uns gebacken. Die Rezepteinstellung von Maus hat mich an diese Schlemmerei erinnert. Liebe Maus, Dein Rezept hört sich ebenso lecker an, werd ich ganz sicher auch probieren, Du hast meine Erinnerung geweckt. Dies hier ist einfach eine andere, sehr frische Variante.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login