Rezept Selterskuchen

leckerer Kindergeburtstagskuchen

Selterskuchen
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

4
2 Tassen
1 Tasse
Öl
1 Tasse
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
100 g
zerlassene Butter
200 g
Puderzucker
1/2
Zitrone
bunte Streußel

Zubereitung

  1. 1.

    Eier, Mehl, Zucker, Öl, Wasser, Vaniliezucker und Backpulver zu einem cremigen Teig verrühren und auf ein großes Backblech geben.

  2. 2.

    Bei 150° backen

  3. 3.

    zerlassene Butter mit dem Puderzucker und Zitronensaft zu einer zähflüssigen Creme verrühren und auf den abgekühlten Kuchen verteilen. Zuckerstreußel darübergeben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Selterkuchen-Fan-Club

100 % genauso hat ihn meine Oma vor 30 Jahren immer für mich gebacken, war mein allerliebster Lieblingskuchen. Jetzt gehören meine Kinder und deren Freunde zum Selterkuchen-Fan-Club und backen ihn mit ihren 10 Jahren auch schon selbst.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login