Rezept "Sommermenü"

frischer Melonencocktail, Erdbeer-Mango-Ziegenrolle, Lammcarpaccio, gefolgt von gegrilltem Wolfsbarsch u. als Nachspeise Eisvariationen , serviert in lauer Sommernacht

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1/2 st
Netzmelone
1/2 st
Flasche Sekt, Prosecco...
10 ml
Meloncello
4 st
Holzspieße
4 st
Minzeblätter

Zubereitung

  1. 1.

    Die Melone mit einem Löffel oder entsprechendem Melonenbällchenformer ausstechen, die Frucht sollte reif sein u. den typischen Geruch verbreiten. Nun stecken wir die Bällchen oder Späne, abwechselnd mit Minze auf einen Holzspieß. Den eisgekühlten Sekt, Prosecco.., füllen wir in Gläser, kann auch ein bauchiges Rotweinglas sein, geben nach Belieben u. etwas Eis hinzu u. träufeln in jedes Glas ein paar Tropfen Meloncello, die Melonenspieße einfügen u. sofort als Begrüßungscocktail zum Sommermenü servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Hatte ich ja noch gar nicht entdeckt.
"Sommermenü"  

Jeder scheint hier Melonen-Cocktails zu trinken. Immer nur Schinken muss ja auch nicht sein, habe ich mir gedacht. Na, ja nach 2 Cocktails (bei 23 Grad im Schatten) fühlt sich das auch irgendwie anders an. Über Häppchenessen und Meloneessen komme ich heute nicht hinaus. Meine Tochter ist bei einer Schulfreundin und ich darf mich um ihre Katze kümmern: Katze streicheln, mit der Katze spielen. Katze möchte ich sein!

Belledejour
Was ist denn

Meloncello ?

kurbis
Meloncello

Meloncello ist ein Likör, der aus den orangfarbenen Netzmelonen hergestellt wird und sehr, sehr lecker ist und auch sehr gut geeignet ist entsprechende Nachspeisen hiermit anzureichern, z. B. Eis, Sorbets, panna cotta, Kuchen....

Es ist die Variante vom sicherlich bekannteren  Limonello. Viel Spaß beim testen.

cystitis
eigener Likör

Da hätte ich doch mal eine tolle Verwendung für meine schönen Melonenlikör. Allerdings den aus Honigmelonen. Der Wassermelonenlikör ist dafür nicht aromatisch genug.Den trinkt man lieber so.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login