Rezept Spiegeleikuchen

Dieser Kuchen hat schon beim Kindergeburtstag geschmeckt, aber auch allen Omas Freude bereitet.

Spiegeleikuchen
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

125 g
125 g
300 g
2
1/2 Paket
1 Prise
1 Paket
Puddingpulver
1 Becher
500 g
1 Becher
3 Pakete
Vanillezucker
100 g
100 g Zucker (nach Geschmack)
1-2 Dosen
Pfirsichhälften oder Aprikosen
1 Paket
Tortenguss klar

Zubereitung

  1. 1.

    Aus den Zutaten von Zucker bis Salz einen Mürbeteig zubereiten.
    10 - 15 Minuten bei 150 Grad Umluft backen.

  2. 2.

    Das Puddingpulver mit etwas Milch verrühren, dann mit Mascarpone, Quark, Vanillezucker, Zucker in einer Schüssel verrühren. Die Masse muss dickflüssig sein. Deshalb nur soviel Milch wie nötig hinzufügen.

  3. 3.

    Die Masse auf den Boden geben, das Obst darauf verteilen. Es darf nicht einsinken.

  4. 4.

    Nun in den Ofen damit und bei 150 - 170 Grad noch 45 Minuten backen.

  1. 5.

    Zum Schluss, wenn der Kuchen etwas abgekühlt ist noch Tortenguss klar drauf. Fertig!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login